Anmeldungen

Gruppe Mini-Pfadis

Seit den Pfingstferien sind unsere kleinen Wölfchen am Start:

Wöchentlich dienstags (außer in den bayrischen Schulferien) werden die kleinen Pfadfinder von 4-6 Jahren von unserem ehrenamtlichen Pfadi-Team um 15 Uhr im Kinderhaus Spatzennest abgeholt. Im Gemeindesaal der Erlöserkirche wird dann zusammen gesungen, gespielt, gebastelt und bei Aktionen erste Kenntnisse im Pfadfinder-Dasein gesammelt.
Natürlich hören wir auch Geschichten aus der Bibel und beten, denn als Christliche Pfadfinder ist das Einüben christlicher Rituale und Werte, das Mitwirken am Gemeindeleben und die Teilnahme an Gottesdiensten und Veranstaltungen der Gemeinde ein wesentlicher Bestandteil des Gruppenlebens.

Für die Wochen bis zu den Sommerferien hat sich unser ehrenamtliches Team schon ein buntes Programm mit Basteln, Spielen, Outdooraktionen, Sommerparty und vielem mehr ausgedacht.

Also schnell online anmelden - denn die Plätze sind begrenzt!

Ereignisse

Open Band
Bildrechte pexels
Open Band Abend

Musikerinnen und Musiker mit und ohne Banderfahrung, Instrument oder Gesang, sind herzlich eingeladen zum Open Band Abend. Musikproduzent Günter Hänssler stellt eine Auswahl moderner geistlicher Lieder zusammen, die in mehreren Bands eingespielt werden. Am Ende des Abends präsentiert jede Band ihr Lieblingslied. Der Spaß an der Musik, die Freude an neuen Liedern und am Kennenlernen anderer Musikbegeisterter. Auch Jugendliche sind herzlich willkommen!

Zeit: Freitag, 27.09. 2024, 18.30 Uhr
Ort: Gemeindehaus Erlöserkirche Offenhausen
Ansprechperson: Pfarrerin Ruth Šimeg

online anmelden